Re: kochać, głaskać, przytulać...

From: Silvio Balconetti <s...@i...invalid>
Newsgroups: pl.sci.psychologia
Subject: Re: kochać, głaskać, przytulać...
Date: Fri, 21 Jun 2019 09:02:26 +0200

Am 21.06.19 um 04:26 schrieb Ilona:

> Poczytaj 'se' do poduszki.
> Ktoś tam popodkreślał najlepsze 'kwiatki' :)
>
> https://www.babykaust.de/09/profa/n-profa/lieben/lie
ben-kuscheln-schmusen.pdf

Odgrzewane kotlety w psychoanalitycznym sosie.

>Die Organisation Pro Familia hat in Nordrhein-Westfalen ein eher
fragwürdiges Aufklärungsbuch veröffentlicht. Das jedoch bereits in den
90ern. Seit dem Missbrauchsskandal in einem Mainzer Kindergarten
kursiert ein Artikel von "familien-schutz.de" im Internet. In diesem
empören sich die Autoren über das Aufklärungsbuch "Lieben, kuscheln,
schmusen", welches kleinen Kinder extrem schamverletzende Übungen
empfiehlt. Eltern laufen mittlerweile Sturm gegen das Buch. Doch ist die
harsche Kritik berechtigt.

(...)

Aufklärungsbuch aus den 90ern

Die Empfehlungen aus dem Buch wiegen schwer. Möchten Eltern ihren Kinder
solche Übungen wirklich antun? Doch nun genügt ein Blick auf die Fakten.
Das Buch "Lieben, Kuscheln, Schmusen" erschien in den frühen 90ern. Die
letzte Ausgabe ist von 1996. Das ist jedoch 20 Jahre her und noch immer
muss sich Pro Familia heftiger Kritik aussetzen. Eltern sollten sich
keine Sorgen machen. Das Buch gilt unter Pädagogen höchstens als
Begleitbuch, um die kindliche Sexualität zu verstehen.<

http://www.news.de/panorama/855606267/pro-familia-au
fklaerungsbuch-lieben-kuscheln-schmusen-schamverletz
ende-aufklaerung-fuer-kindergartenkinder/1/
https://de.wikipedia.org/wiki/Lieben,_Kuscheln,_Schm
usen
https://www.zvab.com/buch-suchen/titel/lieben-kusche
ln/autor/lothar-kleinschmidt/